Music Challenge - Stelle Dich der Herausforderung!

Ihr habt Interesse daran, an einer Challenge der Musikschule Ridder teilzunehmen? Diese Informationen sind dazu da, Euch einen Eindruck zu vermitteln, worum es dabei geht und was auf Euch zukommt.
Die Challenge ist so beschaffen, dass sie einen Einblick in das Können eines Schülers gibt und sein generelles Musikverständnis fördert. Die Vorbereitung auf eine Challenge erfordert immer von allen Seiten Fleiß und Geduld. Sie bringt aber auch große Motivation, viel Vorspielerfahrung und Begeisterung mit sich.
Die Challenge besteht aus zwei vorgegebenen Stücken sowie aus musiktheoretische Fragen, die sich aus diesen beiden Stücken ergeben.
Es gibt zur Zeit drei verschiedene Leistungsstufen. Dein Lehrer wird Dir helfen, die richtigen Stücke auszusuchen.