Musikschulen in Bremen, Bremen-Nord
und im Landkreis Osterholz

Musikunterricht seit über 35 Jahren!

Wir bieten Präsenz- und Online-Unterricht in folgenden Sprachen:
Bulgarisch, Chinesisch, Deutsch, Englisch
, Italienisch,
Koreanisch, Polnisch, Russisch, Spanisch, Türkisch

14.02.2019

23.03.19: Kinderkonzert in der Riesschule Ritterhude, 15.00 Uhr

Schon traditionell präsentieren sich die Jüngsten der Musikschule Ridder in der Aula der Riesschule Ritterhude. Kinder aus verschiedenen Kursen der Musikalischen Früherziehung stellen Lieder und Geschichten durch Gesang, Tanz und Bewegung dar. Ein Blockflöten-Ensemble wird ebenfalls vertreten sein. Das Konzert endet mit einem gemeinsamen Abschlusslied aller Teilnehmer.

Seit zehn Jahren nimmt die Musikschule Ridder am Niedersächsischen Musikalisierungsprogramm "Wir machen die Musik!" teil, dass vom Ministerium für Wissenschaft und Kultur in Hannover aufgelegt wurde. Das Ministerium unterstützt die Durchführung von Musikkursen in Kindergärten und Grundschulen mit bis zu 50% der Gesamtkosten. Durch die Beteiligung von Sponsoren und Fördervereinen ist es möglich, dass viele der an diesem Konzert teilnehmenden Kinder kostenlosen Musikunterricht erhalten.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.