Musikschulen in Bremen, Bremen-Nord
und im Landkreis Osterholz

Musikunterricht seit über 35 Jahren!

Wir bieten Präsenz- und Online-Unterricht in folgenden Sprachen:
Bulgarisch, Chinesisch, Deutsch, Englisch
, Italienisch,
Koreanisch, Polnisch, Russisch, Spanisch, Türkisch

18.09.2022

Neue Musikkurse für Kinder in Platjenwerbe

Die Musikschule Ridder hat seit September ihre Pforten für die Musikalische Früherziehung wieder geöffnet. Auf spielerische Art und Weise werden Kinder im Alter von vier bis fünf Jahren an das Singen, an Instrumente und an die Vielfalt der Musik herangeführt. Über das aktive Musizieren werden die sozialen Kompetenzen der Kinder entwickelt und das Selbstvertrauen gestärkt. Alle Lieder und Bewegungsspiele werden den Eltern mitgegeben, damit sie unter der Woche zu Hause wiederholt werden können.

Kinder ab sechs Jahren, die Blockflöte lernen möchten, haben ebenfalls die Gelegenheit, in Platjenwerbe Unterricht zu bekommen. Die Blockflöte ist das empfohlene Einstiegsinstrument in den Instrumentalunterricht. Sie garantiert schnelle Erfolgserlebnisse und wird in einer natürlichen, gesunden Haltung ohne große Anstrengung gespielt. Da das Einstiegsalter bei vielen Instrumenten später liegt, kann die Zeit mit der Blockflöte genutzt werden, um wesentliche Grundlagen des Instrumentalspiels wie z. B. Rhythmik, Melodik und Notenkenntnisse zu erwerben.

Nähere Auskünfte erteilt die Musikschule Ridder unter der Telefonnummer 0421 / 636 77 77 oder unter info@musikschule-ridder.de.